Wandgestaltung aus Stein – Rustikal und modern wohnen

In diesem Traumhaus mit Wandgestaltung aus Stein wurden sowohl rustikal, als auch moderne Elemente. Es befindet sich in Italien und genauer gesagt in Salente, nur einige Kilometer vom Meer entfernt. Für den Bau wurden für die Region typische Chianca Steine verwendet. Der Innenbereich wird wiederum aus Porzellan Steinzeug und die Fassade aus Tuffstein geziert.

Auch der Kamin im Wohnzimmer beeindruckt mit rustikaler Steinverkleidung. Dafür wurde Stein aus Lecce verwendet. Das attraktive Tonnendach ist mit Trockenstein bedeckt. Eine besondere Eigenschaft des Hauses mit Wandgestaltung aus Stein ist seine passive Bauweise. Um den Energieverbrauch auf das Mindeste zu senken, wurden ein optimaler Sonnenschutz geschaffen, sowie schadstoffarmes Glas verwendet und der natürliche Schatten der vorhanden Bäume genutzt. Hinzu kommt eine große, attraktive Pergola.

Die Räume mit Wandgestaltung aus Stein verteilen sich auf nur einer Etage. Der große Wohnbereich besteht aus einem modern gestalteten Wohnzimmer mit offener Küche und Essbereich. Die Küche besteht aus einer eleganten, hellgrauen Farbe, die mit vielen Akzenten aus Edelstahl kombiniert wurde. Am Sitzbereich befindet sich auch der oben erwähnte Kamin. Dieser Wohnbereich eignet sich perfekt zum Entspannen und ist ein toller Unterhaltungsbereich für die ganze Familie. Drumherum befinden sich die vier Schlafzimmer. Diese beeindrucken ebenso mit einer Wandgestaltung aus Stein. Hinzu kommt eine attraktive und rustikale Gewölbedecke, die den Schlafzimmer einen mediterranen Charme verleihen.

Etwas abseits vom Haus ist auch ein Gästehaus zu finden. Dieses besitzt eine eigene Terrasse mit Sitzbereich. Über eine Treppe betritt man das flache Dach, von dem aus man wunderbar die Umgebung genießen kann. Überhaupt wird für vollste Entspannung gesorgt, egal ob drinnen oder draußen. Schauen Sie sich weitere beeindruckende Fotos des Hauses mit Wandgestaltung aus Stein an und Sie werden garantiert zum Staunen kommen!

Design von Massimo Iosa Ghini.

VonViP

Quelle : Deavita.com

Share on Social Media

Wandgestaltung aus Stein – Rustikal und modern wohnen Labels