Natursteinwand innen und außen für authentischen Look

Ein privates Haus in Israel wurde re-designed und dabei wurde die authentische Natursteinwand innen und außen restauriert und im modernen Interior stilvoll integriert. Die gesamte Wohnfläche beträgt 150 Quadratmeter und das Highlight im Haus ist die Treppe, die die Wohnetagen verbindet. Das Haus befindet sich in einer Altstadt – Safed, in Israel und bei dem Projekt war aus großer Bedeutung, dass den unverwechselbaren Look von außen wirklich zu behalten.

Eine Natursteinwand innen und außen umgibt insgesamt 5 Stockwerken – mit Dachterrasse, Weinkeller und noch drei Wohnetagen. Alle Räume sind um die Treppe konzipiert. Es entsteht ein freier Raum zwischen den Etagen, der offen gelassen wurde, damit keine Hindernisse vor dem frischen Luftzug aus dem Dachfenster und Dachterrasse stehen.  Die Treppe besteht aus stabiler Stahlkonstruktion. Die Stufen sind nur renoviert und zum Schutz des Bruchsteins und aus Sicherheitsgründen wurde darauf rutschfeste Stahlplatte gelegt.

Eine Besonderheit im Interieur ist ausgesprochen die Beleuchtung Von der Decke bis zur ersten Wohnetage hängen moderne Leuchten. Solche kennen wir aus dem Industrial Design –  sie bestehn hauptsächlich aus Kabel oder wie in diesem Fall aus Stahlseil und enden mit einer überdimensionale Glühbirne.

*mehr über das Projekt und weitere Arbeiten der Architekten erfahren Sie hier

VonLaura Klang

Quelle : Deavita.com

Share on Social Media

Natursteinwand innen und außen für authentischen Look Labels