Nano Aquarium einrichten – Schritt für Schritt Anleitung

Wenn Sie ein Nano Aquarium einrichten möchten, dann kann Ihnen diese Anleitung behilflich sein:

Aquarium-Abmessungen – 40cm Länge, 33cm Breite, 27 cm Höhe

Aquariumgröße: 36 Liter

Bodensubstrat unter dem Sand – ADA Tourmaline BC, ADA Bacter 100, Aquariumkies ca. 2mm Schicht

Beleuchtung – 10 Stunden pro Tag, 2 Glühbirne X 15Watt Aquaruelle.

Wasserfilter – 700 Liter pro Stunde, CristalProfi

Wasserzusatz – Easy Carbo

Aquarium CO2 Anlage – 6kg Vorratsflache

Pflanzen – kleine Sumpfsimse /Eleocharis Parvula/ und Amerikanische Wassernabel

Und so wird’s gemacht – Zuerst wurde den Platz für das Aquarium ausgewählt / nicht unter direktem Sonnenlicht und trotzdem in einer hellen Ecke im Wohnzimmer/. Danach wurden die Beleuchtung und die Filter montiert. Die CO2 Vorratsflasche wurde angeknüpft und der Boden /Sand und Aquariumkies/ wurden verlegt. Die Steine sind echt – sie wurden aus einem Aquarium-Shop bestellt. Danach wurde das Aquarium für 2 Tagen beleuchtet. In der Zwischenzeit wurden die Fische und die Pflanzen ausgewählt. Nach 2 Tagen wurde das Aquarium bepflanzt und dann langsam mit Wasser gefüllt. Die schnellwachsende Sumpfsimse verhinderte die Algenbildung. Nach einer Woche wurden die Fische geliefert und in Aquarium eingesetzt.

Schritt 3 – die Pflanzen mindestens eine Woche vor den Fischen einpflanzen

VonOlga Schneider

Quelle : Deavita.com

Share on Social Media

Nano Aquarium einrichten – Schritt für Schritt Anleitung Labels