Modernes Architektenhaus mit attraktiver Fassadengestaltung

Ein modernes Architektenhaus in der Urlaubsinsel Ibiza in Spanien zieht die Blicke auf sich mit attraktiver Fassadengestaltung. Das Gebäude präsentiert eine originelle Fusion aus minimalistischer Formensprache mit traditioneller Baukultur aus der Region. Im Endeffekt ist eine charmante Villa entstanden, die einladend und wohnlich wirkt.

Das Projekt wurde vom Architektenbüro Atlant del Vent im Jahr 2011 entworfen und verwirklicht.

Die Bauherren wollten schon längst ein Ferienhaus auf der schönen Insel Ibiza bauen. Im Jahr 2010 haben sie endlich ein Grundstück erworben und beauftragten die talentierten Architekten von Atlant del Vent mit der Aufgabe, Ihr Traumhaus zu bauen. Sie stellten zudem die Vorgabe einer offenen minimalistischen Architektur, die aber gleichzeitig einladend aussieht. Inspiriert von der schönen Lage an einem Hügel haben sich die Architekten für ein dreistöckiges Gebäude entschieden – so konnten mehrere Patios und große Terrassen auf jedem Niveau gestaltet werden. Die Strenge der gut strukturierten Fassade wurde durch eine Mauer aus Naturstein aufgelockert. Auf dieser Wiese wurde eine nahtlose Verbindung zwischen der traditionellen Baukultur aus der Region und den minimalistischen Bauweise hergestellt.

Aber die hohe Mauer sieht nicht nur attraktiv aus, sie ist auch sehr praktisch und schirmt das Erdgeschoss der Villa vor Fremdblicke ab. Der zweite Stock und der dritte Stock sind offener – dort wurden mehrere Balkons und große Dachterrassen gestaltet. Gemütliche Patios laden zur Erholung unter den warmen Sonnenstrahlen, während der Infinity Pool erfrischende Abkühlung von der Hitze bietet. Eine Outdoor Küche bietet die Möglichkeit, im Sommer das Leben nach draußen zu verlagern. So steht geselligen Abenden mit Freunden nichts mehr im Wege.

Auch im Innen fasziniert die Einrichtung mit einem eklektischen Mix aus Tradition und Moderne. Das Interieur im Landhausstil wirkt harmonisch und wohnlich. Ein großer Kamin, in Naturstein verkleidet, bietet Wärme in den kalten Tagen. Zwei bequeme gepolsterte Stühle in kräftiger rosa Farbe bilden eine gemütliche Sitzecke um den Kamin. Es ist ein Haus, wo sich jeder wohl fühlen wird, und wo der Sommer mit Familie und Freunden richtig genossen werden kann.

VonVili

Quelle : Deavita.com

Share on Social Media

Modernes Architektenhaus mit attraktiver Fassadengestaltung Labels