Moderne Sitzbank aus Holz in Form eines DNA-Strangs!

Diese moderne Sitzbank aus Holz wurde gerade vom talentierten Designerteam Leonardo Rossano und Debora Mansur präsentiert – die Innenarchitekten haben das Möbelstück für die neue Kollektion der Marke True Design entworfen. Die Bank fasziniert mit einer kreativen Form – sie ähnelt nämlich einem DNA-Strang. Das innovative Konzept in Kombination mit einer perfekten Ausführung hat uns total begeistert.

Die Sitzbank aus Holz der Designer-Duo Rossano und Mansur mag auf dem ersten Blick schlicht erscheinen – doch hinter der puristischen Fassade verbirgt sich ein modernes und äußerst originelles Möbelstück. Die Hersteller suchten lange Zeit nach Inspiration aus der Natur – und waren vor allem an der Biogenetik interessiert. Die Form eines DNA-Strangs diente als Projektbasis – sie wurden auf einer kreativen Art und Weise interpretiert. Jede Bank besteht aus vier gleichen Elementen, die zusammengebaut werden. Im Endeffekt ist sie, ähnlich zu einer DNA-Doppelhelix zu einer Spirale gewunden. Mehr als vier Sitze und großzügige Auflagefläche stehen zur Verfügung. Ursprünglich für den öffentlichen Bereich konzipiert /Stadtparks, Bushaltestellen u.a./ hat sich schnell festgestellt, dass sie perfekt auch zu privaten Gärten passt. Sie wird mit Sicherheit den Flur eines Wohngebäudes aufpeppen und kann sogar als zusätzliche Sitzfläche im Esszimmer benutzt werden. Die Einsatzmöglichkeiten sind einfach endlos. Die spiralförmige Sitzbank wird in drei Farben angeboten – Kastanie, Creme und Orange, Schwarz und Orange.

True Design ist ein italienisches Unternehmen, das an der Herstellung origineller Möbelstücke in limitierten Serien spezialisiert ist. Doch wer gleich an das klassische Mobiliar aus Italien denkt, liegt falsch – die Möbel haben klare Linienführung und sind schlicht gehalten – genau nach dem minimalistischen Wohnkonzept.

VonVili

Quelle : Deavita.com

Share on Social Media

Moderne Sitzbank aus Holz in Form eines DNA-Strangs! Labels