Klassische Schlafzimmer Farben sorgen für gesunden Schlaf

Foto: Bruce Palmer

Die Schlafzimmer Farben spielen eine große Rolle für die Entspannung der Sinne. Wir erraten Ihnen welche Wandfarben für gesunden Schlaf sorgen, und welche Sie lieber vermeiden.

Foto: Bountiful

Eine neue Studie in Großbritannien hat bestätigt, dass die blaue Farbe für Entspannung sorgt. Die richtige Wandfarbe ist eine wichtige Voraussetzung für gesunden Schlaf. Die blaue Farbe wird mit Ruhe assoziiert und erinnert an Wasser und blaues Himmel.  Diese Farbe wurde von Lehrern, Fachkräften an den Universitäten, sowie Bauarbeiter vorgezogen. Blau sollte auch gut für den Blutdruck und Herz sein. Am zweiten Platz kommt die gelbe Farbe, die die Augen entspannt und guten Einfluss auf die Nerven hat. Zu den Schlafzimmer Farben, die guten Einfluss auf die Natur haben, zählt die grüne Farbe. Vibrant, aber auch beruhigend – eine außergewöhnliche, aber sehr wirkungsvolle Kombination. Silberne Farbe und Wandtattoos erinnern am Mondlicht und wirken ebenso beruhigend. Überraschend kommt dann Orange – diese warme und wohnliche Farbe kreiert eine entspannte Atmosphäre, die unter anderem die Verdauung vom Essen unterstützt.

Foto: Dania Furniture

Schlafzimmer Farben, die im Gegensatz den Schlaf stören, sind vor allem Schwarz und Rot. Aber auch Lila ist nicht unbedingt gut für den Schlafbereich geeignet. Darke Farbtöne stimulieren das Gehirn – was zur Schlaflosigkeit führen kann. Dunkelbraun und Dunkelblau lassen außerdem das Zimmer dunkler aussehen. Wer sich trotzdem für diese Farben entscheidet, sollte lieber die Wand hinter dem Bett Kopfteil streichen. Auf dieser Weise wird beim Einschlafen die kräftige Farbe außer Sicht bleiben. Bunte Schlafzimmer sollten lieber in Pastellfarben gestrichen werden. Tapeten mit großen Mustern wirken beruhigend.

Foto: Crisp Architects

Foto: Echelon Custom

Foto: Tobey Farley

Foto: Urrutia Design

Foto: Kimball Starr Interior

Foto: Bella Luna

Foto: Warline Painting

Foto: Edward Postiff

Foto: Linda McDouglad

Foto: Bob Michels

Foto: Garisson Hullinger Interior

Foto: Terrat Elms Interior

VonVili

Quelle : Deavita.com

Share on Social Media

Klassische Schlafzimmer Farben sorgen für gesunden Schlaf Labels