Draht Skulpturen – Eine beeindruckende Kunst von Stainthorp

Einzigartige Kunstobjekte stellen diese Skulpturen von Richard Stainthorp dar. Als Inspiration für die einzigartigen Draht Skulpturen verwendete der Künstler die Energie und den Fluss der Formen des menschlichen Körpers. Um dies zu erreichen verwendete er dickes Draht als Material, das um sich selbst gewickelt wurde.

Eine zusätzliche Farbschicht oder andere Schichten fügte der Künstler bewusst nicht hinzu. Dadurch wird den Skulpturen nämlich erlaubt, dank des natürlichen Metalls im Licht zu scheinen und zu glänzen.

Die Gesichtszüge fehlen bei allen Skulpturen. Ziel war es nämlich, die Emotionen lediglich anhand der Aktivität, die die jeweilige Skulptur ausführt, zu erkennen. Zudem gestaltete Stainthorp die Draht Skulpturen in realer Größe. Einige von ihnen stellen bestimmte Aktivitäten dar, während andere einen Ruhezustand wiederspiegeln. So scheinen einige der Vertreter zu fallen oder zu fliegen und strahlen so ein Gefühl der Freiheit aus. Traumhaft sind auch die Engelsfiguren. Einer von ihnen besitzt einzigartige Flügel, wobei die Federn aus Metall gestaltet wurden. Bei dem anderen Engel bestehen die Flügel wiederum erneut aus Draht und verleihen den Eindruck eines Schutzschilds. Beeindruckend ist auch der Zeitraum, in dem der Künstler seine einzigartigen Draht Skulpturen geschaffen hat. Dabei handelt es sich nämlich um ganze 20 Jahre. Und der Aufwand hat sich unserer Meinung nach wirklich gelohnt!

Skulpturen von Richard Stainthorp.

VonViP

Quelle : Deavita.com

Share on Social Media

Draht Skulpturen – Eine beeindruckende Kunst von Stainthorp Labels