Designer Kronleuchter aus Papier – Architektur trifft Kunst

Diese Designer Kronleuchter sind ein beeindruckendes Beispiel für die kreative Kombination zwischen Architektur und Kunst. Diese außergewöhnliche Kunst Installation wurde vom Architekturstudio Cristina Parreno Architekture zusammen mit Architekturstudio MIT kreiert. Die Konstruktion wurde speziell für die Art Fair ARCO Messe in Madrid entworfen.

Die Kunstinstallation stellt zahlreiche Designer Kronleuchter aus Papier dar, die die ganze Decke in Wellenform bedecken. Die Kronleuchter wurden in Röhrenform gestaltet. Man kann schwer die Grenze zwischen Kunstinstallation und Architekturprojekt ziehen. Die röhrenförmige Zylinder wurden aus Karton hergestellt. Die Elemente wurden mit Kabeln an der Decke befestigt. Alle Kabel haben unterschiedliche Länge, damit die ganze Konstruktion am Ende eine Wellenform erhält.

Die ganze Kunst Installation ist eigentlich eine riesige Konstruktion mit Beleuchtungsfunktion. Die Design Kronleuchter aus Papier haben vor allem einen künstlerischen Wert, sind aber auch ganz funktional. Die Lichter wurden über die Karton Röhren befestigt und leuchten  zwischen den Elementen. Auf diese Weise kommt das wunderschöne Lichtspiel zum Vorschein. Bei dieser Installation geht es vor allem über Einfachheit – die geometrischen Formen wurden so gestaltet, dass einen vollen Beleuchtungseffekt erreicht wird.

VonZory

Quelle : Deavita.com

Share on Social Media

Designer Kronleuchter aus Papier – Architektur trifft Kunst Labels