Apartment Design im industriellen Stil – 4 Loftwohnungen

Es ist bestimmt leichter, ein Haus von Grund auf neu zu errichten, indem man jede Wand und jedes Fenster dort platziert, wo man sie haben will. Aber wenn ein Designer beauftragt wird, ein schönes Haus an der Stelle eines verödeten Industrielagers zu erstellen, sieht die Sache ganz anders aus. Auf alle Fälle etwas komplizierter, nicht wahr?

Täglich müssen wir es aber immer von neuem erkennen, dass die Wohnfläche auf unserer Erde nicht endlos sein kann. Wir müssen uns immer öfter mit einem begrenzten Wohnraum zufriedenstellen. Darum ist es nicht immer sinnvoll, ganz gut erhaltene, alte Gebäude abzureißen. Heute wollen wir Ihnen vier wunderschöne und geräumige Wohnungen zeigen, die von industriellen Räumen in moderne Apartments umgestaltet wurden. Bei jedem Apartment Design im industriellen Stil wurden einige Elemente beibehalten wie Backstein und Beton, die immer noch an ihre frühere Periode erinnern. Aber sonst sind sie nicht nur wohnlich, sondern auch erstaunlich schön in ihrem Design.

Design von Algimantas Raubiška

Das erste Apartment Design im industriellen Stil besitzt Stützsäulen als Akzentlemente, die mehr für Eleganz und nicht für den industriellen Stil im Ambiente sorgen. Die Gewölbedecke und die großen Fenster lassen den Raum weit und offen erscheinen, während die Backsteindecke und der Betonboden dem Ambiente eine extravagante Note geben. Die Abgrenzung der einzelnen Bereiche im Apartment Design im industriellen Stil ist sehr flüssig und kaum wahrnehmbar, aber sorgfältig gelegte Teppiche und richtig platzierte Möbel geben einen Anschein von getrennten Räumen.

Design von Alex Koretsky

Unser nächstes Beispiel zeigt ein Apartment Design im industriellen Stil, das bei weitem nicht so geräumig ist. Ihre Decken gleichen diesen in einem üblichen Haus. Die unverputzten Ziegel sind das wichtigste industrielle Element hier, was eigentlich erhalten geblieben ist. Ein offener Grundriss und ein paar verträumte Akzente wie ein eleganter Kronleuchter und bequemes Sofa in lila Plüsch verleihen dieser Wohnung ein feminines Gefühl.

Design von Savina Valeriya

Vielleicht noch spektakulärer als das eben gezeigte Apartment Design im industriellen Stil ist dieses Loft. Auf der oberen Ebene der Dachwohnung befindet sich eine Bibliothek, von dort aus übersieht man einen offenen Wohnbereich, der durch ein paar rote Akzente markiert wird. Das moderne Farbschema und die eleganten Möbel geben diesem Raum ein schickes Retro-Gefühl.

Design von Lyubimova Kate

Unser letztes Beispiel heute zeigt Ihnen eine transformierte Wohnung in Moskau. Die Deckenbalken und Standard-Dachschienenbeleuchtung sind bei diesem Apartment Design im industriellen Stil einfallsreich ausgedacht. Hier finden wir einige wirklich kreative Ideen im Innendesign der Wohnung. Zum Beispiel das Heimbüro ist in Glas eingeschlossen, das ist bemerkenswert und schützt die Privatsphäre beim Arbeiten. Eine tolle Idee für ein Apartment Design im industriellen Stil, finden Sie nicht auch?

VonRamona Berger

Quelle : Deavita.com

Share on Social Media

Apartment Design im industriellen Stil – 4 Loftwohnungen Labels