Abnehm-Strategie – 4 Ernährungstipps für dauerhaftes Abnehmen

Um die richtige Abnehm-Strategie sich bilden zu können, müsste man wissen, dass alleine Gewicht zu verlieren schon schwer genug ist. Noch schwieriger wäre aber immer das gleiche Gewicht zu halten.

Eine neue Studie der Wissenschaftler in der Universität “Penn State” zeigt, dass die Techniken, die für die Gewichtsabnahme arbeiten, sind nicht die gleichen, die uns helfen, unsere Figur oder Kilos konstant zu erhalten. Die Studie umfasste mehr als 1.100 Menschen, die erhebliche Gewichtsabnahme erreicht haben und diese aktiv versuchten aufrechtzuerhalten. Die Forscher haben 36 Varianten von Abnehm-Strategie identifiziert, die von 10% der Gruppe benutzt wurden. Die Wissenschaftler führten eine nationale Umfrage per Telefon mit übergewichtigen Menschen mit einem Body-Mass-Index von 25 oder höher, die versuchten, Gewicht zu verlieren und ihr neues Körpergewicht zu erhalten. Der Erfolg der Menschen war sehr variabel. Über 11% der Befragten reduzierten 10% von dem Gesamtkörpergewicht. Andere 21% waren in der Lage, das gleiche Gewicht innerhalb eines Jahres zu halten. Um diese Ergebnisse zu erreichen, die Befragten nahmen an Programme für Gewichtsverlust teil. Ausserdem haben sie den Verbrauch von Zucker und Kohlenhydraten reduziert, haben ein gesundes Frühstück immer genommen, haben keine wichtigen Mahlzeiten übersprungen und machten verschiedene Arten von Übungen.

Die Ergebnisse zeigten, dass jedoch nicht alle Techniken, die zu dem ersten Gewichtsverlust geführt haben, erfolgreich waren. Die Aufrechterhaltung der Traumfigur war auch sehr schwierig. Trainingsprogramme und Übungen helfen den Menschen abzunehmen, bis zu einem Zeitpunkt aber nur.  Die Abnehm–Strategie sollte darin bestehen, dass wenn die Menschen merken, dass eine Art von Übungen dazu beibringt, dass sie abnehmen – sie sollten sie immer mit anderen tauschen. Die Regel sagt – man braucht Abwechslung, um schneller das Gewicht reduzieren zu können. Die Forscher haben festgestellt, dass es 4 Strategien gibt, die das Gewicht aufrechterhalten, die aber dem Abnehmen nicht fördern. Erste Strategie: eine fettreduzierte, eiweißreiche Ernährung. Zweite Strategie: immer die gleichen Fitness-Übungen machen. Dritte Strategie: sich immer daran erinnern, warum man Gewicht verlieren sollte. Vierte Strategie: sich immer belohnen, wenn man regelmäßig trainiert, und sich an der Diät hält. Das, was in den meisten Fälle das Abnehmen verhindert ist das Denken, sagen Wissenschaftler. Wir sollten das schnelle Abnehmen unbedingt vermeiden, statt dessen sich weitere Ziele stellen und die verfolgen. Wir sollten am besten unseren kompletten Ernährungsplan umstellen. Genauso unsere Lebensart.

VonInnbo

Quelle : Deavita.com

Share on Social Media

Abnehm-Strategie – 4 Ernährungstipps für dauerhaftes Abnehmen Labels